Zahnersatz / Prothetik

Zahnersatz wird immer hochwertiger

Nichts ist besser, als ein natürlicher Zahn – das ist klar – aber erfreulicherweise wird Zahnersatz immer besser. Mittlerweile können in der Prothetik hochästhetische Resultate erzielt werden. Unter Prothetik versteht man die Wiederherstellung zerstörter bzw. den Ersatz fehlender Zähne mittels festsitzendem und / oder herausnehmbarem Zahnersatz.

Die Entwicklung hochfester Zirkonoxid-Keramiken hat in den letzten Jahren dazu beigetragen, dass heute oft kein Metall mehr verwendet werden muss. Neben der ausgesprochen guten Verträglichkeit der neuen, zahnfarbenen Keramik-Materialien wird zusätzlich ein hoher ästhetischer Anspruch erfüllt: Ein Zahnersatz ist heutzutage nicht mehr unbedingt sofort als ein solcher erkennbar.

Herausnehmbarer oder festsitzender Zahnersatz ist möglich

In unserer Zahnarztpraxis in Weinstadt bieten wir folgende Therapiemöglichkeiten an:

• Teil-/ Kronen (Vollkeramik / Gold)
  • Brücken (Vollkeramik / Gold)
  • Teilprothesen
  • Vollprothesen
Zahnersatz

Wir legen großen Wert auf eine lange Lebensdauer des von uns eingesetzten Zahnersatzes. Die Lebensdauer ist vor allem von zwei Faktoren abhängig: von der hohen Präzision bei der Herstellung sowie der regelmäßigen Pflege und Nachsorge.

Herstellung und Pflege des Zahnersatzes

Vor jeder prothetischen Behandlung verschaffen wir uns einen Überblick über Ihre persönliche Mundgesundheit. Mithilfe dieser genauen Bestandsaufnahme planen wir mit Ihnen einen optimal auf Ihre individuelle Situation angepassten Zahnersatz. Es steht für uns außer Frage, dass Ihr Zahnersatz ausschließlich in Deutschland hergestellt wird. Wir arbeiten mit Dentallabors zusammen, die mit modernsten zahntechnischen Geräten wie Scanner- und Fräseinheiten ausgestattet sind.

Ist Ihr Zahnersatz – egal ob herausnehmbar oder festsitzend – schließlich an Ort und Stelle, muss er richtig gepflegt werden. Denn auch auf künstlichen Zähnen kann sich ein bakterieller Belag bilden, der zu Zahnfleischentzündungen, einer Paradontitis oder erneuter Karies im Randbereich führen kann. Beugen Sie am besten Entzündungen und Infektionen sowie sich daraus ergebenden kostspieligen Reparaturen am Zahnersatz vor, indem Sie auf eine gute Mundhygiene achten. Wir können Sie dabei durch die professionelle Zahnreinigung (PZR) entscheidend unterstützten.